Weihnachtskarten 2021

Liebe Eltern, liebe Freunde & Förderer, liebe Interessierte;

durch die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus mussten in den letzten anderthalb Jahren viele Veranstaltungen abgesagt werden, wodurch dem Förderverein der Sechseckschule viele Einnahmen weggebrochen sind. Dennoch möchte dieser nicht die Unterstützung der Kinder und der Schule zurückschrauben und hat sich deshalb in enger Zusammenarbeit mit den engagierten Lehrern, Betreuern der OGS und der Schulleitung ein Projekt ausgedacht, welches die finanziellen Einbußen auffangen soll.

Im November basteln alle Schüler der Sechseckschule die auf dem Foto abgebildeten Weihnachtskarten und diese werden zum Verkauf angeboten. Es gibt 8 verschiedene Motive, eine Karte kostet € 1,50 / ein Set (bestehend aus den 8 verschiedenen Motiven) kostet € 10,-. Die Karten sind aus hochwertigem, 220g starkem Papier, beinhalten ein Einlegeblatt zur individuellen Beschriftung und stecken in einem passenden Briefumschlag. Interessierte können sich zur Bestellung der Karten  via Mail an foerderverein@sechseckschule.de wenden. Der Bestellschluss ist am 20. November 2021. Die Karten werden am 29. & 30. November ausgeliefert. Alle Einnahmen fließen zu 100% in den Förderverein der Sechseckschule.

Wir freuen uns sehr, dass wir auf lokaler Ebene bereits vor Beginn des Projekts große Unterstützung erhalten:

  • Am 12. November erscheint im Lokal Anzeiger Erkrath ein Artikel über die Aktion
  • Am 20. November ermöglicht uns die Familie Windges in der Passage der Edeka-Filiale am Hochdahler Markt einen kleinen Stand aufzubauen. Darüber hinaus war Herr Windges der erste Besteller unserer Karten und hat 150 Exemplare bestellt!
  • Ab dem 29. November können die Karten in der Buchhandlung Weber am Hochdahler Markt erworben werden
  • Auf dem Weihnachtsmarkt am Lokschuppen am 27./28. November & 4./5. Dezember wurde uns kostenfrei ein Stand zur Verfügung gestellt, an dem die Karten ebenfalls erworben werden können

Ich möchte mich an dieser Stelle bereits für die Mühen aller Beteiligten bedanken.

Für sämtliche Rückfragen können Sie mich jeder Zeit unter der oben stehenden Mail kontaktieren.

Jennifer Kohlenberg

  1. Vorsitzende

Förderverein der Sechseckschule Hochdahl

Weihnachtskarten