Tag der Wirtschaft 2014

Der Tag der Wirtschaft war ein voller Erfolg!

Bei der Sendung für kleine Mäuschen, durften Kinder aus der Sechseckschule in die Firma Goebel gehen. Wir wurden vom Chef Marcel Goebel persönlich begrüßt. Danach haben wir einen Film gesehen, wie Schrauben hergestellt werden. Schließlich haben uns die Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen alles erklärt. Von der Bestellung bis zur Rechnung und wo die Schrauben hergestellt werden. Nämlich in China. Es war sehr interessant. Am Ende haben wir noch mit allen Teilnehmern (Große und Kleine) gegrillt. Es war unvergesslich und vielen Dank für diese Möglichkeit mal ganz anders zu lernen.

Hier einige Zitate von Kindern:

“Ich möchte am liebsten hier arbeiten. Es war so schön heute”. (Melvin 3a)

“Ich fand alles schön heute!” (Amelie 4a)

“Ich fand es sehr interessant. Es war spannend.” (Seymour 3b)

 Wir konnten noch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma interviewen. Die Interviews findet ihr hier: Interviews

Projekt buntes Örtchen

Endlich wurden unsere Toiletten schöner. Dank der Firma Linnenbecker und Schmincke sind unsere Toiletten endlich schöner geworden. Wir konnten unsere Hände auf den Wänden verewigen. Das hat Spaß gemacht. Es sind jetzt wirklich UNSERE Örtchen. Vielen Dank!

Projekt Snozeleraum

Unser Snoezelraum wurde gestrichen von den Stadtwerken. Der erste Grundstein für unseren Raum ist gelegt. Nach und nach kann unser Raum nun eingerichtet werden. Wenn wir uns ausruhen und vom stressigen Schulalltag entspannen, denken wir bestimmt auch an die Stadtwerke! Vielen Dank an dieser Stelle.