Liebe Eltern,

hier finden Sie einige Informationen zu unserer Schule.
Der „Imagefilm – Sechseckschule“ gibt Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Schule.

In der Präsentation erhalten Sie weiterführende Informationen zur Schule und auch zu den Betreuungsformen am Nachmittag.
Die Sechseckschule – ein Portrait
Wichtige rechtliche Informationen und das Verfahren der Einschulung erläutern wir Ihnen hier.
Ablauf des Einschulungsverfahrens

Information über herkunftssprachliche Unterricht (HSU)

Um die Aufenthaltszeit und die Begegnung mehrerer Personen hier in der Schule so gering wie möglich zu halten bitten wir Sie, exakt zum angegeben Termin zu erscheinen und möglichst alle benötigten Anmeldeformulare und Anmeldeunterlagen vollständig ausgefüllt zu Ihrem Termin mitzubringen.

Formulare

Sollte Ihnen das Ausdrucken der Formulare nicht möglich sein, halten wir selbstverständlich alle Unterlagen für Sie in der Schule bereit.  Bitte bringen Sie einen eigenen Stift mit.

AB SOFORT WERDEN ANMELDUNGEN TELEFONISCH ANGENOMMEN!