Kleine Betreuung

In der Kleinen Betreuung gibt es Plätze für bis zu 50 Kinder.

Angemeldet werden können die Kinder über das Sekretariat wahlweise bis 13:15 Uhr oder bis 14:00 Uhr.

Die Kleine Betreuung befindet sich in einem Raum im Obergeschoss, zusätzlich nutzen wir einen  Klassenraum auf derselben Etage.

Ein Team aus fünf Betreuerinnen kümmert sich um die Kinder: Kerstin à Brassard, Anette Bohn, Leila Oukouis, Isabelle Ramrath, Olga Spitz.

Neue Kinder holen wir in den ersten Schulwochen nach dem Unterricht in ihren Klassen ab.

Es gibt Spiel- und Bastelangebote, an Tagen, an denen keine Lernzeit stattfindet, können die Kinder ihre Aufgaben in der kleinen Betreuung erledigen und wir bieten täglich (außer bei starkem Regenwetter) das Spielen auf dem Schulhof an.

Sollte Ihr Kind an einem Tag nicht in die Betreuung kommen oder vorzeitig (alleine oder gemeinsam mit anderen) nach Hause gehen, geben Sie ihm bitte einen Info-Zettel mit, den es vorher bei uns abgeben kann.

In den Schulferien und an den beweglichen Ferientagen findet keine Betreuung statt.

Bitte geben Sie Ihrem Kind für die Betreuung einen Snack mit, es gibt bei uns kein Mittagessen.

Für Bastelmaterial sammeln wir pro Kind ca. 5 € pro Jahr ein, dazu erhalten Sie von uns einen Elternbrief.

Bitte geben Sie Ihrem Kind zum Start in der Kleinen Betreuung ein (Pass-) Foto für unsere Anmeldung mit.

Gerne können Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder uns einfach mal kennenlernen möchten,
an Schultagen zwischen 11:30 und 14:00 Uhr persönlich in der Kleinen Betreuung ansprechen.

Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an die Sechseckschule unter der Telefonnummer 02104/33545 oder unter der E-Mail-Adresse info@sechseckschule.de.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Kontakt:

Grundschule Sechseckschule