Förderverein

Der Förderverein ist eine Gemeinschaft von Eltern, Schülern, Ehemaligen und Lehrern der Sechseckschule. Das gemeinsame Interesse und Ziel aller Mitglieder des Fördervereins ist das schulische Leben und Lernen für alle SchülerInnen in der Gemeinschaft der Sechseckschule zu unterstützen. Dies kann durch aktive Mitarbeit und/oder finanzielle Unterstützung erfolgen.

Der Förderverein gestaltet aktiv das Schulleben unterjährig mit,

z.B. bei dem Tag der offenen Tür, der Einschulung und dem St. Martins-Umzug. Finanziell unterstützt der Förderverein in enger Abstimmung mit der Schulleitung/LehrerInnen und den Eltern jedes Jahr diverse Projekte/Schulveranstaltungen und bei der Anschaffung von Materialien.

Beispiele sind hier

• Neues Klettergerüst auf dem Schulhof

• T-Shirts für SchülerInnen und LehrerInnen

• Lesungen bekannter Autoren (z.B. Ingo Siegner)

• Aktion „Mein Körper gehört mir!“, Waldpädagoge, Erste Hilfe – Ausbildung für Viertklässler

• Aufbau und Erweiterung der Schulbücherei

• Ausflüge (z.B. Minigolf)

• Finanzierung der Teilnahme an Mathematik- und Lesewettbewerben

• Materialien für die Klassenräume der Erstklässler

• Zirkusprojekt Zapp-Zarapp

• Anschaffungen von Materialien für die OGS und den Pausenhof

Helfen Sie mit, diese vielfältigen Aufgaben auch weiterhin zu erfüllen. Unterstützen Sie den Förderverein. Engagieren Sie sich. Der Förderverein braucht Sie – und Ihr Kind braucht den Förderverein.