Kein Präsenzunterricht ab …

Liebe Eltern,
erst einmal wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes neues Jahr!

In der eben (06.01.2021, 14:00 Uhr) im WDR gesendeten Pressekonferenz von Frau Ministerin Gebauer wurde mitgeteilt, dass von Montag an bis zum 31.01.2021 der Unterricht im Lernen auf Distanz erfolgt. Es wird eine Notbetreuung für Familien, die ihre Kinder nicht zu Hause betreuen können eingerichtet. Weitere Informationen und die genaue Gestaltung des Lernens auf Distanz und der Einrichtung der Notbetreuung erhalten die Schulen per Schulmail, die wir heute oder morgen erwarten.
Im Anschluss daran werden wir Sie entsprechend über die Klassenlehrerinnen informieren. Bitte prüfen Sie bereits jetzt, ob Ihnen eine Betreuung zu Hause möglich ist und setzen Sie sich ggf. mit Ihrem Arbeitgeber in Verbindung, um Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Berufstätigkeit und Kinderbetreuung abzuklären.

Für heute verbleibe ich mit vielen Grüßen und hoffe sehr, dass die genannten Entscheidungen der Bundesregierung und des Schulministeriums NRW Sie und Ihre Familie nicht vor zu große Herausforderungen stellt.
Bei Fragen oder Unsicherheiten können Sie sich selbstverständlich per Mail und ab morgen auch telefonisch an die Schule wenden. Jedoch bitte ich Sie, zunächst noch die weiteren Informationen, die wir über die Schulmail erhalten abzuwarten.

Katja Gebauer und das Team der Sechseckschule

Kontakt: